Firmenstaffel 2022

Firmenstaffellogo

 

Auch bei der diesjährigen Firmenstaffel waren drei Mitarbeiter*innen des Lehrstuhls Hochtemperaturwerkstoffe vertreten. An den Start gingen Frau Dr.-Ing. Janett Schmelzer, Frau Dr.-Ing. Julia Becker und Herr M. Sc. Maximilian Regenberg, zusammen mit Unterstützung aus den Wirtschaftswissenschaften. Ziel des Staffellaufs war es, schnellstmöglich eine 3 km lange Runde durch den schönen Elbauenpark zu absolvieren und anschließend den Staffelstab an das nächste Teammitglied zu überreichen. Nicht zu unterschätzen war tatsächlich auch die besagte Übergabe des Staffelstabes: Hier konnten bei Unachtsamkeit leicht wertvolle Sekunden verloren gehen, was durch die etwas chaotische Wechselzone noch erschwert wurde. Schlussendlich konnte unser Mixed Team mit dem Namen „OVGU_die Ottos“ in gemeinsamer Leistung die insgesamt 15 km lange Strecke in einer Zeit von 1:21:32 absolvieren und erzielte somit einen zufriedenstellenden 179. Platz. Das Event war sehr gut organisiert und hat trotz der widrigen Wetterbedingungen (diverse Regenschauer) viel Spaß gemacht. Dies bestätigt auch der erste Gedanke des Teams nach dem Zieleinlauf – „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

 

 

 

Ergebnisse:

Platz 179 von 329 (5er Team Mixed)

 

Rundenzeit 1 00:15:22
Rundenzeit 2 (Janett Schmelzer) 00:15:23
Rundenzeit 3 (Julia Becker) 00:16:59
Rundenzeit 4 00:14:54
Rundenzeit 5 (Maximilian Regenberg) 00:12:47
Wechselzeit 1 00:03:39
Wechselzeit 2 00:00:53
Wechselzeit 3 00:00:54
Wechselzeit 4 00:00:46

 

Weitere Ergebnisse hier ersichtlich

 

Staffel

 

Text und Bild: M.Sc. Maximillian Regenberg

 

Letzte Änderung: 16.02.2023 - Ansprechpartner: Webmaster