Gaststudentin aus Japan am Lehrstuhl für Hochtemperaturwerkstoffe!

Chihana 2022_Titel

Arbeitsgruppe Krüger auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt (von links nach rechts): Julia Becker, Max Regenberg, Rostyslave Nizinkovskyi, Rachid Touzani, Manja Krüger, Ievgen Solodkyi, Shihana Kudo (Tohoku University, Sendai, Japan) und Dennis Zang

Wir haben wieder Besuch aus Japan!

Vom 31. Oktober bis zum 25. November 2022 besuchte uns die Master-Studentin Chihana Kudo, die an der Tohoku University in Sendai, Japan studiert.

Mit großer Freude zeigten wir ihr unsere Arbeitsbereiche, Laborausstatung und unsere Techniken, um die Forschung an Hochtemperaturwerkstoffen voranzubringen. Abseits der Arbeit erlebte sie etwas europäische Kultur in Form von Pizza, Bier und Grünkohl! Zum Abschluss des kulturellen Programms gingen wir in der Mittagspause auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt, wo wir ihr die saisonale Spezialitäten wie Flammlachsbrötchen und Glühwein näherbringen konnten.

Doumo arigato gozaimashita, Kudo-san!

Bild: Dr. Julia Becker

Text: Dr. Rachid Touzani